2011/09/25

How To Look Like Paul 'Fred' Varjak...


Nicht nur Holly Golightly ist eine Stilikone, auch ihr männlicher Partner Paul 'Fred' Varjak, gespielt von George Peppard, überzeugt durch einen wunderbaren und beachtenswerten Look. Er sieht aus wie die Jungs in Mad Men, und sicherlich hat man sich da auch Anregungen geholt.
Ich habe nun mal wieder meinen Lieblingsonlineshop Mr. Porter durchstöbert und einen Look zusammengestellt, wie ihn Fred in der Anfangsszene trägt. Dazu gehört ein Tweedjacket, ein Cardigan und die Flanellhose. Button-Down Hemd und eine schmale gestrickte Krawatte runden den Look ab. Schön sind auch die Monk-Straps von Gucci in rauen Leder mit glatter Kappe.
Ich schaue jetzt den Film weiter, singe leise Moon River mit und weine dann ganz bestimmt auch wieder, wenn sich Holly und Fred im Regen endlich finden. Da trägt er dann einen Macintosh Mantel. Und ich weine auch ein bisschen, weil ich all die schönen Sachen nicht kaufen kann.

Oliver Spencer 515 €

Polo Ralph Lauren 595 €

Lanvin 875 €

Burberry 195 €

Gitman Vintage 200 €

Maison Martin Margiela 695 €

Gucci 470 €

Übrigens ist bis zum 03. Oktober der Versand bei Mr. Porter kostenlos.

Headerbild von hier