2011/07/30

Donna Sotto Le Stelle...


1725 wurde die 'Spanische Treppe' in Rom fertiggestellt. Ludwig XII. von Frankreich stiftete die oberhalb der Treppe Trinità dei Monti und natürlich konnte vor dieser nicht einfach ein Abhang liegen, sondern es bedurfte dann natürlich auch einem entsprechend prunkvolle Aufstieg zur Kirche.
Diese Freitreppe bildete auch die imposante Bühne für die Gala 'Donna sotto le stelle', welche immer im Juli den Abschluß der Alta Moda bildete (seit 2002 übrigens in AltaRoma unbenannt). Auch wenn Rom im internationalen Fashionkalender kaum Relevanz hat, und vor allem hinter Mailand zurückstehen muss, war es doch ein Event, das sogar das deutsche Fernsehen im Feiertagsprogramm untergebracht hat.
Hier vier kleine Filmchen mit italienischer Mode aus den Jahren 1998 bis 2003, gezeigt auf einem italienischen Wahrzeichen.






Bild von hier, Videomitschnitte von 3Sat