2011/03/27

Blogempfehlung: Definitely Golden...


In den vergangenen beiden Wochen hatte man das Vergnügen bei Lesmads* Beiträge unterschiedlicher Bloggerinnen lesen zu dürfen. Ziel des Ganzen ist die Suche nach einer Mitstreiterin für Jessica Weiß. Die Beiträge waren so spannend wie selten auf diesem Blog, viele hoben sich aber nicht sonderlich ab. Es waren nette Beiträge von jungen Frauen über die üblichen Themen; Einkaufen und Alexa Chung. Wirklicher Tiefgang war selten zu finden, Herausragendes so gut wie gar nicht.
Und dann kam der vergangene Freitag und die Beiträge von Marzene Czyzewski. Es ging los mit Balenciaga, was nicht sonderlich verwundert, schließlich himmeln viele Modeblogs das Label an. Doch Marzena nimmt das Thema nur als Aufhänger, beschreibt anhand der Kollektion warum Modekritik eine längere Auseinandersetzung braucht. Ok, ich war gespannt wie es weitergeht. Ihr zweiter Post thematisierte die Rolle von Marken als Zeichen von Zugehörigkeit anhand von Rick Owens und Apple. Nach einem kurzen persönlichen Ausflug in den eigenen Kleiderschrank und ins Zeitschriftenregal kam das Große Finale, ein Post über männliche Einflüsse in der Frauenmode.
Ihre Beiträge waren mit Abstand das Beste was es in den vergangenen Monaten auf Lesmads zu lesen gab. Wirklich gut recherchierte Artikel über Trends, theoretische Themen und ein bisschen Persönliches.
Aufgrund dieser Artikel habe ich mir ihren Blog 'Definitly Golden' näher angeschaut. Im ersten Moment ist es ein Inspirationsblog, sie zeigt nette Bilder und schreibt kurze Texte dazu. Auf den zweiten Blick erkennt man den persönlichen Stil der Autorin, und das Wort 'geschmackvoll' beschreibt es sehr treffend. Ihre Bilder sind gut kuratiert, es macht Spass sich länger auf dem Blog aufzuhalten.
Man kann Marzena nur wünschen, dass sie festes Mitglied bei Lesmads wird. Es würde viel Spass machen ihre ausführlichen und sehr guten Texte zu lesen und an ihren Gedanken teilzuhaben. Es heißt also Daumen drücken!

* www.lesmads.de