2009/05/31

Tagebuch 2.0....

das museum für kommunikation stand nicht gerade ganz oben auf meiner liste. ich habe bisher immer nur seine existenz im vorbeifahren wahrgenommen, aber nie den drang verspürt wirklich reinzugehen. heute habe ich mich mit ina verabredet und es war einer der tage, an denen egal ist was man macht... hauptsache bisschen raus und unter menschen. 
ich werde nun aber nicht das museum beschreiben, sondern nur was mich wirklich gefesselt hat: @bsolut? privat! – vom tagebuch zum weblog
eine kleine, unheimlich gelungen konzipierte sonderausstellung setzt sich mit der entwicklung privater aufzeichnungen im tagebuch hin zu den letztendlich wirklich öffentlich gemachten meinungen in der heutigen bloggerwelt. 
ganz unverhofft bin ich dann auch auf eine mir bereits bekannte bloggerin gestoßen, auf anke gröner. mein freund thomas erzählte mal von ihr und ich habe mich bisschen durch ihren blog geforstet und war auch ein bisschen erschrocken von ihrem seelenstrip...