2009/02/24

Document Holder.....



dokumentenmappen sind die neuen taschen für männer! bei dries van noten hatten viele modelle diese in den händen, gerne kombiniert zu einem riesenrucksack. es ist ein sehr studentischer look, erinnert an die späten 60-er und die revolten. 
ich mag die taschen weil sich die ganzen kleinen utensilien die man so im täglichen leben rumschleppt gut verstauen lassen, ausserdem beulen sie nicht mehr die hosentaschen aus. gerade in zeiten in denen mobiltelefone immer größer werden ist dies doch von vorteil. am schönsten sind varianten mit reißverschluss, wirken lässiger als die zum umschlagen.
aber es gehört auch ein bisschen mut dazu, sind sie doch der clutch-bag nicht unähnlich. man muss schon wissen wie sie zu händeln sind um nicht feminin auszusehen. 
eine schönes beispiel wies perfekt zu tragen ist, zeigt der vom sartorialist fotografierte junge mann. er war eh ein bisschen ein vorreiter, hatte er sie schon im herbst zu den schauen dabei.


es ist noch nicht ganz einfach schöne modelle zu finden, ich bin noch auf der suche. aber zumindest gibts im verlinkten online shop eine die ich ganz gerne mag. das ochsenblut-farbene modell ist mein favorit, schwarz als nummer sicher aber auch nicht schlecht. zum shop